Montag, 28. September 2009

Bundestagswahl 2009 Prognose Vergleich




Alle Daten sind die jeweils letzte Prognose der jeweiligen Institute. Die Übersicht der Prognosen stammt von der Hauptseite der FTD (ftd.com) sowie von der Wahlprognosebörse der Frankfurter Rundschau (Wahlfieber) und uns (Markttrend).

Insgesamt sieht es doch sehr gut aus. Die Forsa Prognose haben wir leider nicht geschlagen und Auch Emnid hat sich knapp vor uns geschoben, aber mit unseren wenigen Nutzern ist das doch ein beachtliches Ergebnis. Auch die Kollegen von Wahlfieber haben gezeigt, mit Prognosemärkten ist zu rechnen. Vielleicht kommt das Thema ja hierzulande endlich in Fahrt.

Bundestagswahl 2009 - Prognosemarkt Ergebnis

Irgendwie ist im Blog die letzte Prognose vom 26.09 verloren gegangen. Aber auf markttrend.com und in Twitter haben wir sie ja glücklicherweise veröffentlicht. Insgesamt ist es ganz gut gelaufen, stehen im Vergleich mit den Wahlforschern ganz gut dar. Sobald das amtliche Endergebnis feststeht posten wir mal eine Übersicht mit den Abweichungen.
Add to Technorati Favorites